Sonntag, 12. Dezember 2010

wrong place, wrong time. again!

Es ist einfach unglaublich welche Schicksalsfügungen und scheinbar unglaubliche Ereignisse das Leben für mich bereit hält. Sowas wie heute lässt mich ernsthaft über die Frage nachdenken: "Wie kann ein Mensch nur soviel Unglück aufeinmal haben? Warum?"
Nach folgenden 
Schilderungen des heutigen Ereignisses vermag doch wohl kaum einer mehr anzweifeln, dass es sowas wie Schicksal und innere Intentionen und Vorwarnungen gibt:

Folgendes Szenario: Ich bin Fahranfängerin, relativ eigentlich, und habe mir gestern kurz das Auto meiner Mama geborgt, um diverses Zeug für eine amüsante Vortrinkerei zu kaufen, die später in einer Feierei münden sollte.
Mein Bruder und dessen Freund begleiteten mich auf meinem Weg.
Wie manche von euch, die auch Auto fahren das vielleicht kennen, ist es Anfangs oft schwierig, in enge Parklücken zu kommen. So erging es mir dann gestern auch, abgesehen davon, dass man schon ein Dreirad hätte fahren müssen um in eine der vorhandenen Parklücken einzurangieren.
Bin dann also auf einen Altglascontainer-Parkplatz gefahren, wo meine Mama immer hinfährt, wenn nichts frei ist, und das seit jahrzehnten!

Und nun stelle man sich bitte vor: heute morgen wollte ich das Auto umparken, da der Parkplatz ziemlich weit abgelegen ist. Witzigerweise schießt mir 20 Meter vor Erreichen des Parkplatzes in den Kopf: höhö, stell dir mal vor, das Auto wär weg.
Und was war? Natürlich, das Auto war weg. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Derartige Konzentration der Mischung aus purer Verzweiflung, Verwirrung und dem Gefühl, derbe verarscht zu werden empfunden, dass ich ersteinmal nichts machen konnte.
Da leihe ich mir EINMAL das Auto, und dann passiert ausgerechnet mir sowas. Das darf doch echt nicht wahr sein. Möchte an dieser Stelle nochmal meine These zur Vorhandenheit einer höheren Macht einbringen, die (vielleicht aus der Laune heraus) alle verarscht, und mich ganz besonders. Was hab ich denn falsch gemacht? Versuche, über mein Leben zu reflektieren, aber das ist in dieser Situation ja mal völlig unangebracht gewesen, deswegen bin ich nach Hause, meine Mama hat mir keine Vorwürfe gemacht; erst dann hab ich realisiert, dass ich ja auch eigentlich garnichts dafür kann. Für sie war da selbstverständlich, für mich weniger.

Wir sind dann zur Polizei gefahren, und auf dem Weg dahin sind mir die ganzen Zeichen eingefallen, die mein Unterbewusstsein mir gegeben hat, und denen ich eigentlich hätte folgen sollen. Vermerke also für meine weitere Entwicklung: Unbedingt mehr auf mein Unterbewusstsein achten >:o
Zurück zu den besagten Zeichen: Ich habe das Auto abgeschlossen und ein inneres Verlangen brachte mich dazu, dreimal zu kontrollieren, ob es auch zu sei. Mein Bruder bestätigte mir heute, dass auch er seltsamerweise den ganzen Abend bezüglich dieses Parkplatzes ein mulmiges Gefühl gehabt habe, so wie ich auch. Rückblickend fielen die Worte Auto, Kurzschließen und Kriminalität ungewöhnlich häufig, aber wer zählt das schon, wenn man nicht wüsste wofür. Diverse andere setsame Dinge ereigneten sich, denen ich aber keinerlei Beachtung schenkte.

Ein Stein fiel mir vom Herzen, als sich bei der Polizei herausstellte, dass unser Auto "nur" Opfer von minimalem Vandalismus geworden ist, neben einer Reihe von anderen Autos, die ebenfalls in der Gegend standen. Das Auto befände sich nun in sicherer Obhut in einer Spurensicherungsstation in einer Firma, zwei Minderjährige haben Autos geknackt und die Handschuhfächer durchwühlt, einer von ihnen wurde auf frischer Tat ertappt (was mir unverkennbar ein böses, racheerfülltes Lächeln auf die Lippen zauberte).
Nun bin ich mal gespannt, denn morgen werden wir mehr erfahren.

Achja, es wurden viele Autos aufgebrochen, aber ratet, welches das einzige war, dessen Seitenscheiben eingeschlagen wurden... natürlich, unseres.

Bin ziemlich aufgewühlt, muss erstmal klarkommen auf mein heftiges Glück im Unglück. Aber jetzt stelle ich mir die Frage: Wollte mir mein Schicksal irgendwas damit sagen? :D Vielleicht dass ich mehr auf meine Mama hören sollte, oder dass ich Werte höher schätzen sollte oder bla bla.


SAFTLADEN!

1 Kommentar:

Sailor Strawberry hat gesagt…

Oh neeee, so ein scheiß! Das tut mir echt Leid für dich.. und deine Mutter. :/ Ich hoffe es wird nicht zu teuer! Und mögen den Tätern die handschuhe abhanden kommen, damit sie sich die Hände unterkühlen!