Montag, 3. Januar 2011

all good things come to those who can...wait

-> erneut ein Eintrag,mit liebe kopiert und eingefügt, und letztendlich editiert von meinem alten blog meaow auf myblog. 

Wartezimmer sind sagenumwobene, düstere, mysteriöse, grauenvolle Orte, an die man durch das falsche, wissend gespielte, ekeligsüßgelächelte "nehmen sie bitte einen moment im wartezimmer platz" von den schwestern gerät. und moment ist relativ.weil moment zeit ist.und zeit dauert bei ärzten lange. besonders wenn man in wartezimmern sitzt. Es gibt wohl O kaum einen Ort der menschen so sehr verändert, wie ein wartezimmer. Ein Zimmer, wo man nichts anderes zutun hat als warten. warten auf seinen zeitpunkt., auf seine Individuelle Diagnose oder darauf, endlich aufgerufen zu werden. sobald die leute reinkommen, ändert sich ihre laune schlagartig, und mit einem düsteren "hallo" oder einem mageren nicken wird signalisiert: ich bin gefährlich, lasst mich in ruhe! langeweile ist vorprogrammiert, ebenso wie ernst, schlechte laune und unangenehme stille.im wartezimmer lacht nie jemand, weil es als störend gilt. eltern von kindern- die sich über das alte verschimmelte spielzeug wenigstens ein bisschen freuen, werden böse, schief und abwertend angeguckt, mit mahnendem blick. alle müssen mitmachen. manche leute klammern sich an ranzige zeitungen, nur um seriös zu wirken und nicht aufzufallen.sie verstecken sich kleinlich dahinter und lesen uninteressante, vergammelte berichte.und wenn sie husten müssen gucken sie verschämt und entschuldigend und ängstlich in die runde.
isoliert und abgeschoben :0 "pack das vieh in den stall, oder ins wartezimmer.dort wartet es dann auf seine schlachtung."oder so. wartezimmer kreieren soeine hasserfüllte atmosphäre. nehmt euch in acht kinder, ein wartezimmer raubt euch die fantasie, wenn ihr euch nicht dagegen wehrt.ihr werdet grauenvoll eintönig!!!
es wäre komisch,wenn man selbst ein wartezimmer zuhause hätte. aber vielleicht nicht so eintönig. so ein wartezimmer zuhause, das würde ganz anders sein :o

Keine Kommentare: